Neu: Jahrbuch Personalentwicklung 2011
Joachim Gutmann, Vorstand der GLC Glücksburg Consulting AG, ist einer der beiden Herausgeber des jetzt erschienenen „Jahrbuch Personalentwicklung 2011“.
Der Stellenwert des Personalmanagements im Hinblick auf Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit ist unbestritten. Es gilt, Personalarbeit strategisch auszurichten und Personalentwicklung als Katalysator für Veränderungsprozesse zu nutzen. Dies erfordert neue Wege der Weiterbildung, die dem demografischen und technologischen Wandel Rechnung tragen und Mitarbeiter sowie Organisationen fit für den globalen Wettbewerb machen.
Das „Jahrbuch Personalentwicklung 2011“ präsentiert hierzu umfassend erprobte Best-Practice-Konzepte. 62 namhafte Experten geben in 36 Beiträgen konkrete Handlungsempfehlungen und vermitteln Umsetzungshilfen für die betriebliche Praxis. Ergänzt wird jeder Themenbereich durch Verweise auf aktuelle Literatur und relevante Internetadressen sowie Beratungs- und Bildungsangebote. Neben Unternehmen, Beratung und Wissenschaft steht erstmals auch der öffentliche Sektor im Fokus.
Der Serviceteil auf CD-ROM enthält darüber hinaus 60 Studien, die nationale und internationale Trends dokumentieren, ferner Marktübersichten und Wirtschaftsförderungsprogramme für die Aus- und Weiterbildung sowie Management-Checklisten und ein Glossar. Das Online-Archiv zum Jahrbuch 2011 ermöglicht den Zugriff auf alle Beiträge der Jahrbücher 2003 bis 2010.
Schwuchow/Gutmann
Jahrbuch Personalentwicklung 2011
Verlag: Luchterhand
ISBN: 978-3-472-07852-4
Preis: 79,00 Euro
Buch bestellen








glc-group.com