GLC erwirbt die MR SYSTEME GmbH & Co. KG

GLC Glücksburg Consulting AG stärkt ihre Umsetzungskompetenz im Geschäftsbereich „Digitalisierungsberatung und digitale Lösungen“.

GLC und MR Systeme

„Nach der Beteiligung an der Complevo GmbH, Berlin im Jahr 2018 und dem Aufbau der GLC Kodex, Riga ist der Erwerb der MR Systeme mit Mitarbeiter/innen an den Standorten Hannover, Hamburg und Höxter ein weiterer wichtiger Meilenstein, um in der Kommunal- und Unternehmensberatung erarbeitete Konzepte auch in digitale Lösungen umzusetzen“, so Prof. Martin Weigel, Alleinvorstand der GLC Glücksburg Consulting AG.

Henning Meyer, Gründer und Inhaber der MR Systeme, erhält einen Teil des Kaufpreises in Aktien der GLC AG. „Ich bin mir sicher, dass das Zusammengehen von GLC und MR Systeme für beide Seiten und die jeweils vorhandenen Kunden große Vorteile bringen wird, sowohl im Hinblick auf die technische und kaufmännische Kompetenz als auch gesamtheitliche Kundenbetreuung und die möglichen Synergien. Deshalb habe ich mich auch sehr gern durch die Zeichnung von GLC-Aktien rückbeteiligt.“ Die GLC-eigene IT-Abteilung mit einem ähnlichen inhaltlichen Schwerpunkt wie die MR Systeme wird zum Jahreswechsel in diese eingebracht. Der autonome Marktauftritt der MR Systeme bleibt unverändert erhalten.

Der Geschäftsführer der MR Systeme, Hendrik Müller, der bereits seit mehr als zwölf Jahren für das Unternehmen tätig ist, beteiligt sich im Rahmen der Transaktion an der MR Systeme und wird auch weiterhin die Geschäfte des Unternehmens leiten. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der GLC- Gruppe und die Integration des GLC IT-Teams in die MR Systeme. Der durch die GLC eingebrachte neue Branchen-Schwerpunkt „IT-Lösungen für die Tourismus-Wirtschaft“ wird uns dabei unterstützen, Geschäftsprozesse unserer Kunden ganzheitlich in den Fokus zu rücken und uns ermöglichen, gemeinsam mit starken Branchen zu wachsen. Die Teamleiter auf Seiten der GLC IT, Peter Weigel und Sebastian Schack, werden in leitenden Positionen in die Organisation der MR Systeme eingebunden und uns mit ihren Kompetenzen und Kundenbindungen einen entscheidenden Beitrag für die weitere Entwicklung des Unternehmens leisten“, so Hendrik Müller. 

Weitere Mitteilungen zum Zusammenschluss finden Sie unter:
https://www.it-business.de/henning-meyer-trennt-sich-von-mr-systeme-a-979570/ 
https://www.ict-channel.com/software-services/ich-wollte-nicht-nur-der-disti-onkel-sein.123777.html

Kontakt:
GLC Glücksburg Consulting AG
Prof. Martin Weigel
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Tel.: +49 (40) 854006 0
Internet: www.glc-group.com