Uelzen hilft: Einkaufsservice von Bürgern für Bürger

Das von GLC interimistisch geleitete Stadtmarketing Uelzen bietet in der Corona-Krise gemeinsam mit dem Handelsverein einen Hauslieferservice an und koordiniert zudem weitere Hilfsangebote für die Uelzener Bürger.

Logo von Uelzen hilft

Die Corona-Krise stellt Bürgerinnen und Bürger vor extreme Herausforderungen. Aus diesem Grund hat das Stadtmarketing eine ganz besondere Hilfs-Aktion ins Leben gerufen "Uelzen hilft" - ein Einkaufsservice von Bürgern für Bürger.

Ein Team aus 40 freiwilligen Helfern ermöglicht einen Bestellservice von Lebensmitteln und Produkten von Uelzener Unternehmen.  Bürger können alle teilnehmenden Geschäfte direkt kontaktieren, welche dann die Waren vorbereiten und schließlich vom Stadtmarketing koordiniert und kostenfrei ausgeliefert werden. Vor allem Produkte wie Kosmetik, Hygieneartikel und Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel kann der Uelzener Handel nun auch nach Hause liefern. Selbstverständlich wird dabei die Einhaltung der Hygienekette in allen Lieferfällen bedacht.

Zudem koordiniert das Stadtmarketing schon bestehende Unterstützungsangebote unter dem Titel „Uelzen hilft“ und möchte damit die Hilfsbereitschaft Uelzens gesammelt darstellen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.uelzen-hilft.de.