Zum Hauptinhalt springen

Ehemaliges Metall-Leichtbau-Kombinat (MLK) in Blankenburg – exklusive Vermarktung durch GLC AG

Header Schloss Glücksburg

Das Werk des Metall-Leichtbau-Kombinat (MLK) Blankenburg war früher als volkeigener Betrieb ein bedeutender Hersteller von Metallkonstruktionen in der DDR.

Ehemaliges Metall-Leichtbaukombinat (MLK) in Blankenburg aus Vogelperspektive

Nun steht das Industriegelände mit Bauvorbescheid für Logistikhallen zum Verkauf. Die exklusive Vermarktung des industriellen Areals von ca. 156.000 m² erfolgt durch die GLC AG, die derzeit in Verhandlungen mit namhaften Logistikunternehmen steht.

Innerhalb von nur sieben Wochen wurde die Bauvoranfrage für dieses besondere Areal positiv beschieden – ein Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und der GLC AG. Die Gespräche führte Claus-Dieter Stoldt, Bereichsleiter Immobilien-Consulting der GLC AG, in enger Abstimmung mit allen Beteiligten.
So liegt bereits jetzt ein rechtskräftiger Bauvorbescheid für großflächige Logistik-Hallen und moderne Hochregallager mit einer Traufhöhe von bis zu 15 Metern vor. Ein Bauantrag könnte voraussichtlich innerhalb von etwa drei Monaten genehmigt werden, was Investoren eine hohe Planungssicherheit bieten könnte.

Ein herausragender Vorteil der Lage des Industriegeländes ist die direkte Anbindung an die Autobahn A36, die optimale Verbindungen an überregionale Verkehrsnetze gewährleistet.
Zudem könnte der Standort von der dynamischen wirtschaftlichen Entwicklung der Region profitieren: Nur acht Kilometer entfernt hat Daimler Truck ein hochmodernes Werk errichtet und mehrere Milliarden Euro in die Lkw-Fertigung investiert. Parallel dazu entsteht rund 50 Kilometer entfernt ein neues Intel-Werk – ein klares Zeichen für die wirtschaftliche Stärke und mögliche Zukunftsfähigkeit der Umgebung.

 

 

Für ausführliche Informationen kontaktieren Sie bitte:

Claus-Dieter Stoldt
Bereichsleiter Immobilien – Consulting
Tel. +49 (0)40 854006 77 | Mobil +49 (0)171 4373850
cdstoldt@glc-group.com           

 

             

*Teaser-Bild News-Slider/ News: ©Lütze

Weitere News

Osterode Marktplatz

22.10.2024

Stadt Osterode – GLC AG identifiziert Betreiber für Gastronomiebetrieb

Wie bereits im Juni berichtet, suchte die GLC Glücksburg Consulting AG im Auftrag der Stadt Osterode GmbH (WIBO) für den Gastronomiebetrieb der Stadthalle Osterode am Harz einen Betreiber/Pächter. Die Suche war nun erfolgreich, eine Betreiberfamilie ist gefunden.