GLC AG organisiert Oberharzer Weihnachtsschicht in Clausthal-Zellerfeld

Am ersten Adventswochenende, 29. & 30. November, organisiert die Glücksburg Consulting AG mit der Tourist-Information Clausthal-Zellerfeld in Kooperation mit dem Oberharzer Bergwerksmuseum mit der eine ganz besondere „Weihnachtsschicht“ in Clausthal-Zellerfeld.
Der historische Bergbau trifft auf festliche Atmosphäre und bietet damit ein stimmungsvolles Erlebnis für Groß und Klein. Das weihnachtlich geschmückte Museumsgelände präsentiert an beiden Tagen zwischen 11:00 und 18:0 Uhr kulinarische Spezialitäten wie Glühwein, Punsch, Lumumba, süße Leckereien und herzhafte Speisen. Zahlreiche Kunsthandwerksstände und regionale Künstler laden zum Stöbern und Entdecken ein – ideal für erste Weihnachtsgeschenke.
Ein zentrales Highlight sind die stündlich stattfindenden Führungen durch das festlich illuminierte Schaubergwerk. Über 200 Lichter setzen die über- und untertägigen Anlagen eindrucksvoll in Szene und eröffnen neue Perspektiven auf die Bergbaugeschichte des Oberharzes.
Das musikalische Rahmenprogramm umfasst Beiträge von Posaunenchören, Hornisten, Gesangsgruppen und Kindern. Ergänzt wird das Angebot durch weihnachtliche Lesungen, teils in Oberharzer Mundart. Die Veranstaltung verbindet regionales Brauchtum, Geschichte und Weihnachtsstimmung auf einzigartige Weise.
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!
Mehr Infos unter:
https://www.oberharz.de/veranstaltungen/weihnachtsschicht
*Teaser-Bild News-Slider/News: © GLC AG