Zum Hauptinhalt springen

Kunst trifft Engagement: GLC AG unterstützt Skulpturenprojekt in Glücksburg

Header Schloss Glücksburg

 

 

Einen kunstvollen und symbolischen Blickfang gibt es an der Schwennaumündung in Glücksburg zu sehen: Dort steht die Stahlskulptur „Valz“ des international bekannten Bildhauers Robert Schad für alle zugänglich an prominenter Stelle.  Das Kunstwerk aus massivem Vierkantstahl ist Teil des überregionalen Projekts BLICKWEIT, das insgesamt 24 Skulpturen an 22 Standorten in Schleswig-Holstein präsentiert – von 2024 bis 2026.

Die GLC Glücksburg Consulting AG unterstützt das Vorhaben als Sponsor und bekennt sich damit sichtbar zum kulturellen Engagement vor Ort. Gemeinsam mit weiteren Partnern hat das Unternehmen zur Realisierung beigetragen und ermöglicht es Einheimischen wie Gästen, Kunst im öffentlichen Raum zu erleben.

Die Skulptur „Valz“ verbindet nicht nur Form und Bewegung, sondern symbolisiert auch die Nähe zwischen Glücksburg und Dänemark. „Zeigt sie doch dynamisch über das Meer nach Dänemark und verbindet somit Glücksburg mit unseren Nachbarn am nördlichen Ufer der Innenförde“, so Stephan Jelkmann, Vorsitzender des Kulturausschusses in Glücksburg und einer der Initiatoren des Projekts.

 

Mehr über die Destination Glücksburg erfahren Sie hier:

https://www.gluecksburg-urlaub.de/

 

*Teaser-Bild News-Slider:  ©Roland Krieg

 

 

 

Weitere News