Zum Hauptinhalt springen

Thermenhotel Bad Driburg

Header Schloss Glücksburg

GLC verantwortet Thermenhotel von der inhaltlichen Konzeption bis zur Investorensuche

Entspannung in einer Therme

Im nordrhein-westfälischen Bad Driburg stehen die Zeichen auf Neuanfang. Für eine nachhaltige Zukunftsentwicklung wird intensiv an neuen städtebaulichen Projekten gearbeitet, die die Innenstadt für Einwohner und Touristen gleichermaßen attraktiv macht. Ein zentraler Bestandteil dabei ist das neu geplante Thermenhotel mit einer Kapazität von 80 bis 100 Zimmer, das in direkter Nachbarschaft zu der städtischen Bad Driburg Therme entstehen soll.

Seit 1987 kann das mineralhaltige Thermalwasser aus dem Bad Driburger Brunnen im chemischen Sinne als Heilwasser bezeichnet werden. Zukünftig werden in-und ausländische Besucher in Bad Driburg zu Wellnessanwendungen und der wohltuende Wirkung des zertifizierten Heilwassers eine zielgruppenädaquate, anspruchsvolle Hotellerie als städtischen Anziehungspunkt erwarten.

Die GLC Glücksburg Consulting AG begleitet das Großprojekt und erstellt im ersten Schritt eine inhaltliche Konzeption des Thermenhotels, analysiert Markt und Wettbewerb sowie die optimale Einbindung in den bestehenden Hotelmarkt. Die GLC erarbeitet zudem Pläne zur Nutzung vorhandener Synergien – insbesondere im Hinblick auf die architektonische Gestaltung mit einem Übergang zur Therme, gemeinsamen Parkraumlösungen, Betreibermodellen und Abrechnungsmethodiken. Zentrale Aufgabe der GLC ist darüber hinaus die Investorensuche und -gewinnung, Betreiberrecherche sowie die Erstellung der Zuschlagskriterien.

Aufgrund der umfassenden Expertise in den Geschäftsbereichen Destinationsmanagement und Kommunalberatung wurde die GLC in einem Folgeauftrag mit der Umsetzungsbegleitung sowie der Durchführung eines zweistufigen Vergabeverfahrens beauftragt.