Zum Hauptinhalt springen

Bad Sachsa gilt laut Medien als Hotspot für Urlauber

Header Schloss Glücksburg

Wie bereits berichtet, wurde die GLC Glücksburg Consulting AG nach einer öffentlichen Neuausschreibung der Stadt Bad Sachsa im Südharz erneut als Partner für die strategische Entwicklung des Tourismus beauftragt. Somit wurde der bestehende Geschäftsbesorgungsvertrag von 01. Januar 2025 bis 31.Dezember 2029 verlängert.

Im Print-Artikel des Harzkurier vom 16.12.2024 „Urlaub im Harz: Bad Sachsa strebt 500.000 Übernachtungen pro Jahr an“ von Thorsten Berthold wird beschrieben, was die fruchtbare und langjährige bewährte Zusammenarbeit der GLC AG und der Stadt Bad Sachsa ausmacht. So danke Bürgermeister Daniel Quade dem Unternehmen und damit dem Team von Prof. Martin Weigel mit Karen Ruppelt für seine exzellente Arbeit.

Bilanzierend seien in den Übernachtungszahlen des Standorts Bad Sachsa eine klare Steigerung zu sehen, die sich wieder auf die Zeit vor der Corona-Pandemie erhöht hätten. Das gemeinsame Ziel in der engen Zusammenarbeit der Stadt Bad Sachsa und der GLC AG sei es, in Bad Sachsa Übernachtungszahlen von 500.000 zu erreichen. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit mit der GLC AG konnten die Übernachtungszahlen bereits von 190.000 auf über 308.000 gesteigert werden.

Weigel wird zitiert, dass er optimistisch sei, dass Bad Sachsa auf dem richtigen Weg wäre, ein zentraler Urlaubsort im Harz zu werden. Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt, der GLC AG und anderen Akteuren habe sich als erfolgreich erwiesen. Die kommenden Jahre böten zahlreiche Chancen, das Potenzial der Region weiter auszuschöpfen, besonders in der Weiterentwicklung der Infastruktur. Auch sehe er in der Gastronomie einen entscheidenden Faktor, der mit dem wachsenden Beherbergungsangebot Schritt halten müsse.

 

Teaser-Bild News-Slider/ Bild: ©¡zenzen! – stock.adobe.com

 

 

Weitere News