Zum Hauptinhalt springen

VORSTELLUNG VON TOURISMUSKONZEPT FÜR FREIZEIT- UND ERHOLUNGSGEBIET BADESEE TANNENHAUSEN

Header Schloss Glücksburg

Informationsveranstaltung Stadt AurichDie GLC Glücksburg Consulting AG erstellt im Auftrag der Stadt Aurich ein Tourismuskonzept für das Freizeit- und Erholungsgebiet Badesee Tannenhausen.

Bisher wurde die aktuelle Situation analysiert und in einem Workshop mit rund 70 Anliegern des Badesees, touristischen Akteuren und interessierten Bürgern von Tannenhausen verschiedene Maßnahmeideen für das Tourismuskonzept entwickelt. Am 05.07.2023 fand nun im Ratssaal der Stadt Aurich eine, durch das Team der GLC AG moderierte, öffentliche Informationsveranstaltung statt. Hier wurde der aktuelle Erarbeitungsstand des Konzepts vorgestellt.

Die Teilnehmenden konnten sich im Anschluss an verschiedenen Stationen nochmals beteiligen und weitere Projektideen an einer digitalen Pinnwand vorschlagen. Eine kurze Umfrage zu den Projektzielen und die Darstellung ihrer Wünsche für eine Optimierung der Verkehrssituation auf einer Übersichtskarte schlossen die Veranstaltung ab.

Das Konzept wird bis Herbst 2023 fertiggestellt und dann öffentlich präsentiert.

 

Weitere News