Zum Hauptinhalt springen

WORKSHOPTAGE DER GLC AG IN BORGWEDEL

Header Schloss Glücksburg

Workshoptage mit dem Team der Kommunalen Beratung der GLC Glücksburg Consulting AG am 10. & 11. Oktober in Borgwedel 

Am 10. und 11. Oktober 2023 war das Team der Kommunalberatung in der Gemeinde Borgwedel mit Workshoptagen zu Gast. Im Rahmen der Erarbeitung eines Ortsentwicklungskonzeptes sollten alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde die Möglichkeit haben, sich einzubringen. Es kamen zahlreiche Erwachsene, doch auch die Kinder und Jugendliche von Borgwedel und Stexwig trugen kreativ mit ihren Ideen zur Ortsentwicklung bei. Bei einem lockereren Nachmittags-Workshop mit Snacks und Getränken, steckten 14 Kinder und Jugendliche die Köpfe zusammen. Sie kreierten so Projektideen, z.B. für einen Jugendtreff und zeichneten ihre Vorstellung davon, wie man die Attraktivität der Spielplätze im Dorf steigern könnte.

Insgesamt beteiligten sich annähernd 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger an dieser „Zukunftswerkstatt“. In den Handlungsfeldern „Wohnen & Versorgung“, „Mobilität & Verkehr“ und „Sport, Freizeit & Tourismus“ wurden so eine Vielzahl an Projektideen gesammelt, die es nun durch GLC weiter auszuarbeiten gilt.