Zum Hauptinhalt springen

ERFOLGREICHER ABSCHLUSS ORTSENTWICKLUNGSKONZEPT BARGUM DER GLC AG

Header Schloss Glücksburg

Erarbeitung eines Ortsentwicklungskonzeptes der GLC AG für die Gemeinde Barum erfolgreich beendet

 

Das Team der Kommunalberatung der GLC AG hat für die Gemeinde Bargum ein Ortsentwicklungskonzept erarbeitet. Hierbei wurde der Status quo analysiert und Potenziale zur Weiterentwicklung identifiziert. Der gesamte Projektkatalog umfasst über 20 Projekt- und Maßnahmenideen zur Dorfentwicklung der Gemeinde Bargum.
Als Schlüsselprojekte von besonderer Wichtigkeit wurden beispielsweise der Ausbau der lokalen Energie- und Wärmeversorgung sowie die Um- und Nachnutzung von Gebäuden und untergenutzten Liegenschaften, die Modernisierung bzw. ein Neubau des Feuerwehrgerätehauses und der Umbau des Gemeindezentrums festgelegt.

Im Rahmen von Workshops waren außerdem Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingebunden, um gemeinsam konkrete Projektideen zu entwickeln.

 

Weitere News